Sommerimpressionen

IMG_6015

Jetzt gibt es allerhand zu sehen im Kleinstgarten, vieles blüht, die ersten Gemüse werden reif! Die Minigurke hat unzählige ganz ganz winzige Gürkchen – ein leckerer knackiger Snack zwischendurch. Auch den Tomaten bekommt das warme und sonnige Wetter dieses Sommers, die Pflanzen sehen wunderbar aus und hängenüber und über voller Früchte! Die Kakteen blühen in diesem Jahr um die Wette, nun ist ein herrlich orange blühender dazugekommen. Auch die Fuchsien blühen jetzt fasIMG_6013t alle, sowohl die schönen alten wie auch die Großblütige, die im letzten Jahr dazu gekommenen sind.

In Gläsern stehen zudem Fuchsienstecklinge aus Karlsruhe, die hoffentlich bald bewurzeln und nächstes Jahr die Sammlung ergänzen werden.

IMG_6023In wunderbarem Blau blüht nun auch der Enzianstrauch, der eine beachtliche Größe erreicht hat und inzwischen ein Blickfang auf dem oberen Balkon ist. Der Preis dafür ist großer Durst, dieser Topf will verdammt viel Wasser.

Auf dem Fenster nach voIMG_6037rn blühen nun die Portulakröschen mit der orangen Agastache um die Wette. Auch das daneben stehende Basilikum sieht bestens aus. Einmal gab es dieses Jahr schon hausgemachtes Basilikumpesto aber bald muss ich wohl noch mal ran ans Ernten und Pesto machen!

IMG_6026

Eiskraut

IMG_6030

Fuchsien und mehr

IMG_6025

Fuchsien

IMG_6038

Minigurke

IMG_6028

Tomaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.