Rosen

131006_IMG_6318ROSA SPECIES

Langlebige Gehölze

Im Kleinstgarten leben derzeit zwei Rosen, die Strauchrose Eyepaint sowie eine Wildrose (Hechtrose).

Die Rose Eyepaint trägt ihren Namen nicht zu Unrecht. Die leuchtenden Blüten mit dem gelb-weißen Auge sind ein echter Hingucker und erscheinen über den ganzen Sommer. Die Pflanze stammt aus Saxdorf und wurde 2012 in den großen Kübel in der unteren Terasse gepflanzt. Im Jahr 2013 gab es schon die ersten schöne Blütentrauben. Frei ausgepflanzt bildet Eyepaint große Sträucher, mal sehen wie weit sie im Kleinstgarten kommt.

Die Hechtrose blüht sehr zeitig mit zahlreichen Blüten, dafür ist die Blüte nur vorn kurzer Zeit. Im Herbst schmückt sie sich mit schönen roten Hagebutten.

Kleinstgarten August 2012: Rosen mit Hagebutten Juli 2013, Rose Eyepaint Oktober, Rose Eyepaint Mai 2014: Hechtrose Mai 2014: Hechtrose August

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.