Frühling im Kleinstgarten

140309_IMG_4620Nach dem sehr milden Winter grünt und blüht es im Kleinstgarten schon wieder munter. Blau-gelbe Krokusse sind zur Zeit der Hingucker. Die Narzissen brauchen auch nicht mehr all zu lange und auch die Tulpen zeigen schon erste Spitzen.

Elfenkrokusse und Schneeglöckchen aus dem Garten sind schon fast wieder verblüht. Ein paar Hornveilchen und erste Traubenhyzinthen, die freilich aus dem Gartenmarkt stammen, setzen ebenfalls erste farbige Akzente.

Viele Pflanzen sind der Jahreszeit schon weit voraus, die Rosen treiben munter aus und auch die Kräuter und viele Stauden zeigen schon frische Triebe. Bleibt zu hoffen, dass  kein strenger Frost das vorwitzige Treiben bestraft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert